ZAHNERHALTUNG
mit Füllungen, Kronen, Teilkronen, Inlays, Onlays

Schöne, gesunde Zähne sind Lebensqualität. Auch Zähne mit größeren Defekten lassen sich dauerhaft und ästhetisch versorgen.

Füllungen aus Komposit, Keramik und Gold

Bei kleineren Defekten verwenden wir zahnfarbene Komposit-Füllungen. Diese können der natürlichen Zahnfarbe fast perfekt angeglichen werden. Größere Zahndefekte behandeln wir mit Einlage-Füllungen (Kronen, Teilkronen, Inlays, Overlays) die im Labor aus Keramik, Gold oder Nicht-Edelmetallen angefertigt werden.

Zahnerhaltung mit Wurzelkanalbehandlung (Endontie)

Eine große Karies oder ein Unfall kann die Zahnkrone und den Zahnnerv zerstören. Solange die Zahnwurzel noch fest im Kieferknochen verankert ist, lohnt es sich dennoch, die Wurzel und die erhaltenswerten Teile der Zahnkrone zu retten.
Nach sorgfältiger Reinigung und mechanischen Aufbereitung der feinen Wurzelkanäle werden diese mit speziellen Füllmaterialien verschlossen und der Zahn anschließend mit einem Zahnersatz versorgt. So kann er noch viele Jahre gute Dienste leisten.

HINWEIS

Leider übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen nur eingeschränkt Leistungen bei zahnfarbenen Füllungen oder aufwändigen Wurzelkanalbehandlungen.
Wir informieren Sie vor jeder Behandlung über die Möglichkeiten und eventuell entstehende Kosten.